Tour-Tagebuch #14 (Zurück Richtung Süden)

Wir schlafen heute mal wieder etwas länger und werden erst nach 9 Uhr wach.
Es ist Sonntag, die Supermärkte zu und Bäckereien gibt es im Umreis von einigen hundert Kilometern nicht, also gibt es bereits gestern gekauftes Brot.
Es muss reichen!

Heute steht nicht viel auf dem Plan: wir wollen bis nach Trondheim fahren, die E6 gen Süden und schauen was uns unterwegs begegnet.
Und tatsächlich ist das gar nicht so viel.

Wir kommen am Ostehus vorbei dem Käsehaus. Leider hat es nur Montags bis Freitags geöffnet. Aber aussehen wie ein Käse tut es auch am Sonntag!
IMG_2781

Wir durchfahren heute auch das Tor zum Norden “Nord-Norge”, allerdings von der falschen Seite.
Wie echte Influencer wenden wir kurzerhand ein Stück später und durchfahren es nochmal von der richtigen Seite aus.
IMG_20220529_115439

In den höheren Lagen stoßen wir nicht nur auch wieder auf Schnee sondern auch noch einige mit Eis bedeckte Seen.
IMG_20220529_113544
IMG_20220529_113606
IMG_20220529_113636
IMG_20220529_115125

Wir sind auch an Vuddu-Valley wieder vorbei gekommen, allerdings war der Parkplatz dort rappelvoll, so dass wir leider nicht im Diner essen konnten.
Getankt wurde auch, unser Durchschnittsverbrauch bleibt bei 10-11 Litern pro 100 Kilometer.

Und nun stehen wir wieder auf einem Campingplatz, mit Blick aufs Trondheim Fjord.
IMG_2782
IMG_2784

Morgen gehts weiter, wir haben noch ein wenig Hoffnung darauf, dass der Trollstigen noch geöffnet wird bevor wir wieder zurück müssen.
Aber sonst haben wir noch genug anderes zu schauen.
Und vielleicht gönnen wir uns auf dem Rückweg auch einfach noch zwei Tage auf dem Campingplatz in Hennestrand in Dänemark?

Wie gehabt: noch eine Folge Westworld und dann ab ins Bett!

Previous Post Next Post

Add a comment